SOCIAL-MEDIA-GURUS, EXPERTEN, GÖTTER & DIEBE!

Social Media Expert in deine nähe!

von Lance Gregorchuk:

 

Als Google in den späten 90er Jahren begann, wurde ich süchtig! Nicht nur, weil ich wusste, dass ich bei der Suche nach etwas Ergebnisse erhalten würde, sondern weil ich sofort erkannte, dass ich einen "Haufen Geld" verdienen würde, wenn andere Leute nach Dingen suchen, und ich meine Websites dazu bringen könnte, auf eins zu gehen.

 

Also begann ich zu experimentieren, aber mein Problem war, dass ich keine Ahnung hatte, wie man eine Website erstellt, ich weiß immer noch nicht, wie man programmiert, und ich bin auch nicht am Lernen interessiert.Also googelte ich "eine Website erstellen" und machte wahrscheinlich die schlechteste Wordpress-Seite aller Zeiten für meine Fitnessgerätefirma.  Ich wollte die Nummer eins unter dem Wort

 

Zirkeltrainingsgeräte.

 

Also begann ich, mir Fragen zu stellen. Ich schaute mir die Seiten meiner Konkurrenten an und erkannte, dass ich nur ein paar Dinge tun musste und dass ich mit meiner winzig kleinen Firma einen höheren Rang einnehmen konnte als die riesigen Firmen mit viel Marketing-Geld, die in Magazinen inserierten, die ich mir nicht leisten konnte.

 

Ich erinnere mich, als ich auf meiner Website die Worte "Wer hat die beste Zirkeltrainingsgeräte?" schrieb. Nur wenige Wochen später, als ich das bei Google eingab, war meine winzig kleine Firma für Fitnessgeräte in der Suche ganz oben. 

 

Damals probierte ich so viele Dinge aus:

 

* Weiß auf weißem Hintergrund Schlüsselwort-Füllung

* Backlinks kaufen

* Text kopieren

* E-Mail-Spam

* und so ziemlich alles, was nicht erlaubt ist und Sie für immer von Google sperren lassen würde

 

Ich habe mich mit meiner kleinen Firma für Zirkeltrainingsgeräte bei der Google-Suche unter so vielen Schlüsselwörtern auf Platz eins gebracht und die Großen übertroffen, und niemand wusste, wie ich das gemacht hatte. Sie gaben Hunderttausende für Anzeigen aus, und ich gab nichts aus und verkaufte mehr als sie.

 

Und so wurde mir klar, dass ich, wenn ich das mit dem Wort Zirkeltrainingsgerät machen könnte, es mit jedem beliebigen Schlüsselwort machen könnte.

 

und das tat ich auch!

 

Ich ging nach Alibaba (damals hörte niemand von ihnen) und suchte nach einem Produkt, das ein Problem löste: Gewichtsverlust, Falten, Tränensäcke, Doppelkinn, alles Mögliche! Alles, was zu blöd war, um zum örtlichen Apotheker zu gehen und nachzufragen. Ich wusste, dass die Leute Googlen würden und den ersten, den sie fanden, denjenigen, der laut Google die Nummer eins ist, die Leute würden bei dieser Person kaufen.

 

Zu meinem Höhepunkt hatte ich etwa 100 Webseiten in 23 Ländern, die den blödesten Scheiß verkauften, den man sich vorstellen kann.  Alle waren die Nummer eins in der Google-Suche, denn obwohl ich weder Italienisch noch Dänisch sprach, waren die Regeln für Google überall gleich, und ich habe viel Geld verdient, und dann machte Matt Cutts mir das Leben zur Hölle. Matt kannte mich nicht persönlich, aber er wusste, was ich tat, und seine Mission war es, mich und Leute wie mich aufzuhalten, und er tat es mit Perfektion.

 

Ich würde mir einen Trick ausdenken, um in einer Google-Suche zur Nummer eins zu werden, und Matts würde herausfinden, dass ich es herausgefunden hatte, und ein paar Wochen oder Monate später würde dieser Trick nicht mehr funktionieren, und so würde ich neue Tricks ausprobieren, und er würde sie herausfinden, und dann fing er an, mich für diese Tricks zu bestrafen.

 

Wir fingen an, alles in Black Hat- und White Hat-Tricks zu trennen: Dinge, die Matt Cutts sagte, waren in Ordnung und Dinge, die er hasste und für die er mich und meine Websites bestrafen würde. Sobald ich etwa 100 Dinge herausgefunden hatte, die funktionierten, würde Matt die Hälfte davon eliminieren und meine Websites dafür bestrafen.

 

Dann dachte ich mir, wenn Matts mich dafür bestrafen würde, dass ich schlimme Dinge getan habe, würde er auch andere bestrafen, wenn ich ihnen schlimme Dinge antue.

 

Ich glaube ernsthaft, dass ich der erste negative SEO der Welt war, obwohl ich es nicht beweisen kann.

 

Wenn ich bei Google unter einem bestimmten Stichwort die Nummer 5 wäre, würde ich für die Jungs auf Platz 1-4 Banklinks aus China kaufen und Google würde sie bestrafen. Ich würde Porno-Websites erstellen und sie mit dieser Seite rückverlinken und Google würde ausflippen und meine Konkurrenten bestrafen. Die späten 90er und frühen 2000er Jahre waren ein wahnsinniges Katz- und Mausspiel zwischen Google und mir.

 

Und dann kam Facebook! Wenn Sie ein Industrienarr wie ich sind, dann müssen Sie das Buch Chaos Monkey über den Beginn der Facebook-Werbung lesen.

 

Was in Google nie erlaubt war, konnten wir alle auf Facebook tun, und ich habe es wie kein anderer ausgenutzt!

 

 Vorher und nachher Bilder... kein Problem!

Behauptungen, die niemals durch Beweise untermauert werden könnten... kein Problem!

Erfahrungsberichte von gefälschten Personen

Gestohlene Inhalte

Gefälschte Konten von Promis für Follower erstellen

Gefälschte likes

Gefälschte Promi-Promotionen von Produkten

 

Facebook war anfangs ein Traum für jeden, der online etwas verkauft und weiß, was er tut.

 

Seit 1994 gebe ich Seminare über Verkauf und Marketing. Seit 1997 habe ich Vertriebs- und Marketing-Seminare für Unternehmen wie Reebok, Iveko, SAFS & Beda, InLINe, Eaton Müller und viele andere weltweit gegeben, und ich habe 2005 mit der SEO- oder Suchmaschinen-Optimierungsberatung begonnen. 2008 habe ich meine erste Universitätsvorlesung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München gehalten, und ich bin sicher, dass es noch immer einige wirklich alte Youtube-Videos von mir gibt, die erklären, wie das alles funktioniert, und nicht eine einzige Sache, die ich gesagt habe, war 5 Monate später anwendbar.

 

Diebe?

 

 

Wie viele Leute haben mein Seminar besucht und Notizbücher geschrieben, 10 oder 20 Tricks gelernt und dann ihre eigene Beratungsfirma gegründet... Die Zahl ist erstaunlich! Deshalb habe ich aufgehört, Seminare zu geben, und nur noch den Verkauf und die Werbung für meine eigenen Produkte in Angriff genommen. Im Wesentlichen schuf ich meinen eigenen Wettbewerb, indem ich Social Media- und SEO-Seminare gab.

 

Es gab tatsächlich eine Person, die zu meinem Seminar ging und eine Woche später begann, mein Seminar anzubieten. Es stellte sich heraus, dass er alles aufgezeichnet und einfach nur eins zu eins weitergegeben hat.

Im Allgemeinen finden die Leute nach einer gewissen Zeit heraus, wer sich auskennt und wer es vortäuscht. SEO ist wie ein Zaubertrick ist:

 

Haben Sie jemals gesehen, wie jemand einen Zaubertrick macht, und Sie fragen sich: "Wie hat er das gemacht?" und dann finden Sie heraus, wie er das gemacht hat, und Sie sagen: "Das ist wirklich so einfach!" Nun, das ist Suchmaschinenoptimierung. Wir kennen einfach mehr Zaubertricks, aber der einzige Unterschied ist, dass sich die Zaubertricks immer ändern, wenn Google seinen Algorithmus ändert. Was heute funktioniert hat, garantiert nicht, dass es auch morgen noch funktioniert.

 

Was ist also das Schlimmste, was Sie als Unternehmen tun können, wenn Sie einige SEO-Tricks gelernt haben?

Sie alle auf einmal anzuwenden! Sehen Sie, wenn Google weiß, was Sie tun, wird es Sie bestrafen, anstatt Sie zu belohnen. Deshalb nennen wir SEOs es den "Google-Tanz". Manchmal tut man etwas und geht höher, manchmal tut man etwas und geht tiefer, aber denken Sie nie, dass Sie klüger sind als Google. Ich garantiere Ihnen, dass Sie es nicht sind.

Wenn Sie mein Seminar besucht haben, werden Sie genau verstehen, was ich sage. Viel Glück mit Ihrem SEO

 

 

Lance Gregorchuk