Social Media Vortrag

Lance Gregorchuk's Social Media Vortrag

Social Media Vortrag

Social Media Vortrag ca. 6 Stunden 

 

Machen Sie sich bereit, darüber zu lachen, wie einfach es ist, eine Kundenerfahrung mit sozialen Medien zu schaffen, und bereiten Sie sich darauf vor, zu weinen, nachdem Sie erkannt haben, wie viel Geld Sie oder Ihr Unternehmen durch die nicht ordnungsgemäße Nutzung Ihrer sozialen Medien verloren haben.

 

Denken Sie daran, dass Sie Ihre Rechnungen nicht danach bezahlen können, wie viele Likes Sie haben. Der springende Punkt beim Social Media Marketing ist, dass Ihre Kunden eine Kaufentscheidung treffen müssen, und Kaufentscheidungen sind genau das, was Ihre Kunden nach diesem Seminar treffen werden.

 

Dieses Social-Media-Seminar von Lance Gregorchuk führt Sie und Ihr Marketing-Team Schritt für Schritt durch alle Schritte, die Sie unternehmen müssen, um Ihren Markt in den sozialen Medien zu beherrschen und mehr Umsatz zu erzielen.

 

 

Dieses Social-Media-Vortrag ist für Anfänger bis zum mittleren Niveau von Marketingkenntnissen in den sozialen Medien konzipiert. Kurse für Fortgeschrittene können einzeln gebucht werden und sind auf maximal 5 Personen in einem Team beschränkt.

 

Social-Media-Vortrag von Lance Gregorchuk 2-2.5 Stunden

Social Media Vortrag 2

Social-Media-Vortrag mit den wichtigsten Punkten

Dieses 2-2,5-stündige Social-Media-Vortrag richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeitern oder Gästen einen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten von Social Media und Suchmaschinenoptimierung geben möchten. Es spielt keine Rolle, ob Sie Flugzeuge oder Zahnbürsten verkaufen, die Prinzipien des Social-Media-Marketings sind immer die gleichen.

 

Dieses Vortrag führt Ihre Mitarbeiter oder Gäste Schritt für Schritt durch eine Liste mit den Möglichkeiten, die in jedem Unternehmen oder jeder Organisation möglich sind, und am Ende des Seminars werden Ihre Mitarbeiter in der Lage sein:

 

* Soziale Medien zu ihrem Vorteil nutzen

* Websites zu optimieren

* Wettbewerber zu analysieren

* Ihren Social-Media-Fußabdruck zu vergrößern

* Facebook und Instagram richtig zu verwenden

* Onsite-Optimierung zu lernen

* und vieles mehr

 

In jeder Social-Media-Kampagne sollten Manager nach dem schwächsten Glied suchen. Von Videoansichten über Website-Klicks zur Onsite-Optimierung bis hin zum Bezahlen: Nach diesem Seminar werden Sie lernen, wie Sie schwächere Glieder erkennen und beheben können.



Social-Media-Kette: Man ist nur so stark wie sein schwächstes Glied

Social Media Vortrag 3

Schritt 1 im Social-Media-Marketing

Social Media Vortrag 4

Werbung:

Das erste Glied in Ihrer Social-Media-Marketing kette ist die Werbung. Was funktioniert besser? Videos oder Bilder? Welches Angebot ist besser? Kostenloser Test? Ersparnisse? oder eine Lösung anbieten? Welche Kampagnen haben die beste Response- oder Klickrate? Welche Zielgruppe reagiert besser auf welche Kampagne? Welche Kombination funktioniert bei welcher Zielgruppe am besten? Wie groß sollte Ihre Testgruppe sein? Was ist ein guter CPC (Cost Per Click) und wie kann ich erkennen, wer mein perfektes Publikum ist?

 

 

Durch Social Media A/B Split-Tests wird dieses Vortrag Sie durch alles führen, was Sie über das erste Glied in der Kette des Social-Media-Marketing wissen müssen. Die Kampagne und wie Sie die Wirksamkeit aller von Ihnen betriebenen Kampagnen testen können.

Schritt 2 im Social-Media-Marketing

Social Media Vortrag 5

Analytics:

Funktioniert Ihre Werbung, reagieren die Leute auf Ihre Werbung, indem sie auf die Werbung klicken, und wo funktioniert Ihre Werbung am besten und unter welchem Medium? Ist es Instagram? Ist es Facebook? Schauen sich die Leute Ihre Youtube-Videos an?

 

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Ihre Werbung funktioniert, und vergleichen Sie dann diese Werbung mit ähnlichen Unternehmen.

Schritt 3 im Social-Media-Marketing

On-Site-Optimierung:

Tun die Leute, die auf Ihre Werbung klicken, das, was Sie ihnen auf Ihrer Website vorschlagen? Was ist das Ziel Ihrer Website? Der Verkauf? Downloads? Kostenlose Angebote? das Kontaktformular auszufüllen?

 Sie können die lustigste, teuerste, verrückteste Marketingkampagne aller Zeiten haben, aber wenn sie nicht das tun, was Sie wollen, ist es Geldverschwendung! Das ist Ihr Klick-Trichter, und das ist eine Wissenschaft für sich!

Schritt 4 im Social-Media-Marketing

Social Media Vortrag 6

Wiedervermarktung:

Sobald Sie die Personen identifiziert haben, die an Ihrem Produkt interessiert sein könnten, d.h. die Personen, die Ihre Website besucht, eine bestimmte Menge Ihrer Videos gesehen, Ihre Inhalte gemocht oder weitergegeben oder mit Ihren Anzeigen oder Ihrer Website in irgendeiner Weise interagiert haben, müssen diese Personen identifiziert und auf eine andere Art und Weise angesprochen werden. Wenn Sie Hundefutter verkaufen, dann sind dies die Personen, die Sie als hundefreundlich identifiziert haben.

 

 

Der nächste Schritt besteht darin, diejenigen zu identifizieren, die Interesse an Ihrem Produkt haben, und ihnen ein Angebot für Ihr Produkt zu machen. Bei den Angeboten handelt es sich entweder um eine Preisreduzierung, einen kostenlosen Test oder um Fakten (Das BIO-Hundefutter für Hunde mit Laktoseintoleranz).

Schritt 5 im Social-Media-Marketing

Social Media Vortrag 7

Trends mit Daten identifizieren:

Welche Monate funktionieren am besten mit welchen Kampagnen? Welche Zielgruppe reagiert auf welche Kampagne am besten. Kaufen Frauen mehr als Männer mit Sparangeboten im September ein?

Dieses Vortrag bringt Ihr Social-Media-Marketing weg vom Rätselraten und hin zur Tatsachenfindung. Nach der Analyse der Daten wird immer deutlicher, welche Kampagne auf welcher Plattform mit welcher Zielgruppe und in welchem Monat am besten funktioniert.

 

Social Media ist eine Wissenschaft, und im Social-Media-Vortrag lernen Sie, wie Sie der Wissenschaftler werden, der Fakten von Fiktion trennt.